Diese Woche stand ganz im Zeichen von St. Martin.
Im Kindergarten haben wir die Martinsgeschichte vorgelesen. Gespannt haben alle zugehört.
Die Schlaufüchse haben Martin auf seinem Pferd gefaltet und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen beim Ausgestalten des Bildes.
Wir haben in gemeinsamen Singkreisen Laternenlieder gesungen und die Martinsgeschichte nachgespielt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei, die Kostüme anzuziehen und in die Rollen von Martin und dem Bettler zu schlüpfen.
In der Krippe haben sich auch unsere Kleinsten auf den Martinstag vorbereitet. Gemeinsam wurden Laternenlieder gesungen, in einem Mitmachgedicht die Martinsgeschichte kennengelernt und gespielt und die Laternen gebastelt - dieses Jahr in Form kleiner Leuchtfackeln.
Außerdem hat gerade wieder ein neues Grashüpferkind seine Eingewöhnungszeit begonnen.
Unsere Lieblingslaternenlieder: "Lichterkinder","Die Laterne hat heut ihren großen Tag", "St. Martin", "Laterne, Laterne", "Ich geh mit meiner Laterne", "Durch die Straßen auf und nieder"
Steffi Hahn
Im Kindergarten haben wir die Martinsgeschichte vorgelesen. Gespannt haben alle zugehört.
Die Schlaufüchse haben Martin auf seinem Pferd gefaltet und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen beim Ausgestalten des Bildes.
Wir haben in gemeinsamen Singkreisen Laternenlieder gesungen und die Martinsgeschichte nachgespielt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei, die Kostüme anzuziehen und in die Rollen von Martin und dem Bettler zu schlüpfen.
In der Krippe haben sich auch unsere Kleinsten auf den Martinstag vorbereitet. Gemeinsam wurden Laternenlieder gesungen, in einem Mitmachgedicht die Martinsgeschichte kennengelernt und gespielt und die Laternen gebastelt - dieses Jahr in Form kleiner Leuchtfackeln.
Außerdem hat gerade wieder ein neues Grashüpferkind seine Eingewöhnungszeit begonnen.
Unsere Lieblingslaternenlieder: "Lichterkinder","Die Laterne hat heut ihren großen Tag", "St. Martin", "Laterne, Laterne", "Ich geh mit meiner Laterne", "Durch die Straßen auf und nieder"
Steffi Hahn